Beyond Symphony

Über Beyond Symphony

Mein Name ist Sandra Backwinkel und ich wurde am 19.03.1982 in Salzkotten geboren. Musikbegeistert bin ich schon seit frühster Kindheit. Allerdings kamen meine jungen Gesangsversuche nicht immer so gut an. Aus diesem Grund wagte ich mich erst an Silvester 2004 bei einer Karaokeveranstaltung vor Publikum. Von den Reaktionen überrascht, verfolge ich seither mein Hobby und habe bereits in diversen Coverbands in Köln und Dortmund gesungen. In 2006 fasste ich endlich den Entschluss auch ein Musikinstrument zu erlernen. Gitarrespielen interessierte mich schon lange, aber ich hatte mich bislang nie ernsthaft dazu durchgerungen, damit anzufangen. Seit 2010 schreibe ich nun auch eigene Songs. Es ist ein tolles Gefühl, wenn von Zeit zu Zeit einfach neue Lieder entstehen. Von Oktober bis Dezember 2012 habe ich die Lieder für mein erstes, eigenes Album im Starstreet-Studio in Münster aufgenommen. Dann folgte leider erste einmal eine etwas längere Pause aufgrund der Geburt meines Sohnes. Im Dezember 2014 war es dann endlich soweit: Ich habe mein erstes, eigenes Album veröffentlicht. Auf der Seite “Songs” können Sie sich selbst ein Bild davon machen. Mein herzlicher Dank gilt auch dem hervorragenden Pianisten Markus Jung, der mich bei den Titeln “I Will Give”, “In Eternity”, “That’s What I Feel” und “Christmas Time Has Come To Town” und “You” musikalisch unterstützt hat.